Aktuelles
18.07.2019
Kabelfehler wird behoben
22.06.2019
Wir holten Pokal beim Strausberger Drachenbootrennen
13.05.2019
Neue Geschäftsleitung der Stadtwerke-Gruppe
24.04.2019
Vernissage am 24.04.2019 im Kundencenter
17.04.2019
Die Stadtwerke Strausberg GmbH erneut ausgezeichnet

Mittelspannungsstörung in Strausberg Vorstadt am 21.11.2018


Am Mittwoch, 21.11.2018, trat um 16:01 Uhr eine Mittelspannungsstörung in Strausberg Vorstadt auf. Insgesamt waren 18 Stationen betroffen, aus denen nachgelagerte Niederspannungsnetze gespeist werden, und damit rund 2.300 Anschlüsse (vor allem Haushalte, aber auch Gewerbekunden) vorübergehend ohne Strom. Nach und nach konnten alle Stationen wieder in Betrieb genommen werden. Die ersten Kunden konnten nach 40 Minuten, die letzten Kunden aber leider erst um 20:15 Uhr wieder versorgt werden.

Ursache für die Störung war ein Defekt an einem Mittelspannungskabel im Bereich Paul-Singer-Straße, der zu einem Kurzschluss und Folgeschäden an weiteren Betriebseinrichtungen führte. Dies zog umfangreichere Arbeiten zur Schadensanalyse und Störungsbehebung nach sich, was die Wiederaufnahme der Versorgung verzögerte. Eine Fremdeinwirkung konnte nicht festgestellt werden. Dass die Störungsbehebung länger gedauert hat, war zusätzlich noch auf den Stau zurückzuführen, der durch das Zusammenwirken von Berufsverkehr, Baustelle auf der L 33 und Autounfall am Bahnübergang in Fredersdorf entstanden war. Leider verfügen die Techniker nicht über Sonderrechte im Straßenverkehr und müssen sich daher wie alle anderen Verkehrsteilnehmer hinten anstellen und gedulden.
« zurück
Störung melden
Strom  Tel.: 03341 / 345 456
Wärme Tel.: 03341 / 345 123
Online-Services
Kontakt
Stadtwerke Strausberg GmbH
Kundencenter
Kastanienallee 38
15344 Strausberg
Öffnungszeiten:
Mo: 09:00–16:00 Uhr
Di.–Do.: 09:00–18:00 Uhr
Fr.: 09:00–13:30 Uhr
Tel.: 03341 / 345 345
Fax.: 03341 / 345 420
E-Mail:
Ansprechpartner
Kontakt ׀ Links ׀ Impressum ׀ Datenschutzerklärung ׀ Sitemap
© Stadtwerke Strausberg GmbH