e. V." />e. V." />

08.09.2020
Energie, Wohnen

Neue Trikots für den FC Strausberg e. V.

Stadtwerke und Wohnungsbaugesellschaft unterstützen den Strausberger Fußball

Am 08.09.2020 übergaben Frank Elstermann, Geschäftsführer der Stadtwerke Strausberg GmbH, und Markus Derling, Geschäftsführer der Strausberger Wohnungsbaugesellschaft mbH, 88 Trikots für die neue Saison an Marko Zabel, 1. Vorstandsvorsitzender des FC Strausberg e. V. Beide städtische Unternehmen unterstützen den Strausberger Fußball seit mehr als 15 Jahren. In diesem Jahr entschlossen sich die Firmen, zusätzlich zum Sponsoring noch eine Ausrüstungspauschale zu übernehmen. Die Stadtwerke Strausberg GmbH finanzierte 44 Trikots für die U19 und die Strausberger Wohnungsbaugesellschaft mbH übernahm die Kosten für die ebenfalls 44 Trikots der U15.

„Strausberger Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitgestaltung zu ermöglichen, ist uns ein wichtiges Anliegen. Die Junioren beim FC Strausberg erlernen nicht nur Fußball, sondern auch Teamgeist, Gemeinschaftssinn und Verantwortung zu übernehmen. Das ist ein gutes Fundament für ihre persönliche Entwicklung. Deswegen haben wir uns entschlossen, ab diesem Jahr nicht nur einfach Sponsor zu sein, sondern mit den A- und C- Junioren eine direkte Patenschaft einzugehen und sie auf ihrem sportlichen Weg noch enger zu begleiten.“, so Markus Derling bei der Übergabe.

„Die Vereinsförderung ist uns von jeher eine Herzensangelegenheit und in diesem Jahr — da sind mein Kollege und ich uns einig — ist es besonders wichtig, in der sozialen Verantwortung nicht nachzulassen. Viele Vereine sind infolge der Corona-Krise von Einnahmeverlusten und Mitgliederschwund arg gebeutelt. Hut ab vor dem ungebrochenen Engagement unserer Vereine in dieser schwierigen Zeit! Umso mehr freuen wir uns, den beiden Mannschaften heute die Trikots für die neue Saison übergeben zu können. Wir wünschen dem FC Strausberg viel Erfolg.“, ergänzte Frank Elstermann.