Ein Unternehmen der
 
Aktuelles
14.04.2022
Ein voller Erfolg: Unsere Osteraktion im SEP
13.04.2022
Kinder-Lebens-Lauf 2022, Station Strausberg: 1.000 Euro für den „KiJuHoDi“
24.03.2022
Die Stadtwerke Strausberg bleiben auch 2022 offizieller Sponsor der Musikschule Hugo Distler e. V.
17.03.2022
Haustürgeschäfte ortsfremder Stromanbieter - Vorsicht!
09.02.2022
Herzlich willkommen. Aber sicher.

16. Ausbildungstag in Strausberg am 17.09.2011


Die Stadtwerke Strausberg freuen sich über ihre Neuzugänge – heute und im nächsten Jahr
Drei junge Strausberger haben gerade ihre Ausbildung bei den Stadtwerken begonnen. Der Startschuss für die Bewerberrunde 2012 ist bereits gefallen.

Die drei Neuen sind in guter Gesellschaft: Seit 1996 haben bereits 13 junge Strausberger ihre Ausbildung bei den Stadtwerken erfolgreich absolviert. Über die Hälfte von ihnen wurden nach ihrem Abschluss in den festen Mitarbeiterstamm der Stadtwerke übernommen. Stadtwerke-Geschäftsführer Andreas Gagel liegt die Nachwuchs-Förderung sehr am Herzen: „Ich schätze unsere jungen Mitarbeiter sehr und sehe jeden Tag, wie engagiert und interessiert sie sich bei uns einbringen. Mir ist es wichtig, unserer Jugend Perspektiven zu bieten, hier bei uns in Strausberg, in einer Branche mit Zukunft.“

Für das nächste Jahr suchen die Stadtwerke noch Bewerber für zwei Ausbildungsplätze. Die Ausbildungen zum/r Elektroniker/in für Betriebstechnik und Bürokaufmann/frau sollen im August 2012 starten. Beide Ausbildungsgänge werden die Stadtwerke auch am Samstag, 17.09.2011, auf dem 16. Ausbildungstag in Strausberg vorstellen. „Der Ausbildungstag ist für uns eine gute Gelegenheit, mit interessierten Schülerinnen und Schülern gleich persönlich ins Gespräch zu kommen.“, freut sich Marion Scheunert, die die Stadtwerke im Oberstufenzentrum vertreten wird.

Bianca Bombach jedenfalls hat sich schnell eingelebt an ihrem ersten Arbeitsplatz: „Ich freue mich sehr, dass ich meine Ausbildung zur Bürokauffrau hier bei den Stadtwerken begonnen habe. Die Arbeit ist sehr anspruchsvoll und vielseitig. Meine Kollegen haben mich von Anfang an herzlich aufgenommen und nehmen sich Zeit für meine Fragen und Ideen. Ich möchte keinen Tag hier missen.“

Der 16. Ausbildungstag in Strausberg findet statt am Samstag, 17.09.2011, von 9 bis 13 Uhr im Oberstufenzentrum Strausberg, Wriezener Str. 28. Er richtet sich an Schülerinnen und Schüler der 9. bis 13. Klassen im Landkreis Märkisch-Oderland.
« zurück
Störung melden
Strom  Tel.: 03341 / 345 456
Wärme Tel.: 03341 / 345 123
Online-Services
Kontakt
Stadtwerke Strausberg GmbH
Kundencenter
Kastanienallee 38
15344 Strausberg
Öffnungszeiten:
Mo, Mi: 09:00–13:30 Uhr,
telefonisch bis 17:00 Uhr
Di, Do.: 09:00–18:00 Uhr
Fr.: 09:00–13:30 Uhr
Tel.: 03341 / 345 345
Fax.: 03341 / 345 420
E-Mail:
Ansprechpartner
Unternehmensgruppe

Kontakt ׀ Impressum ׀ Datenschutzerklärung ׀ Sitemap
© Stadtwerke Strausberg GmbH