Stadtwerke Gruppe Strausberg: Aktuelles

08.09.2011
Energie

Icon Beitrag

16. Ausbildungstag in Strausberg am 17.09.2011

Die Stadtwerke Strausberg freuen sich über ihreNeuzugänge — heute und im nächsten Jahr

Drei junge Strausberger haben gerade ihre Ausbildung bei den Stadtwerken begonnen. Der Startschuss für die Bewerberrunde 2012 ist bereits gefallen.Die drei Neuen sind in guter Gesellschaft: Seit 1996 haben bereits 13 junge Strausberger ihre Ausbildung bei den Stadtwerken erfolgreich absolviert. Über die Hälfte von ihnen wurden nach ihrem Abschluss in den festen Mitarbeiterstamm der Stadtwerke übernommen. Stadtwerke-Geschäftsführer Andreas Gagel liegt die Nachwuchs-Förderung sehr am Herzen: „Ich schätze unsere jungen Mitarbeiter sehr und sehe jeden Tag, wie engagiert und interessiert sie sich bei uns einbringen. Mir ist es wichtig, unserer Jugend Perspektiven zu bieten, hier bei uns in Strausberg, in einer Branche mit Zukunft.„Für das nächste Jahr suchen die Stadtwerke noch Bewerber für zwei Ausbildungsplätze. Die Ausbildungen zum/r Elektroniker/in für Betriebstechnik und Bürokaufmann/frau sollen im August 2012 starten. Beide Ausbildungsgänge werden die Stadtwerke auch am Samstag, 17.09.2011, auf dem 16. Ausbildungstag in Strausberg vorstellen. „Der Ausbildungstag ist für uns eine gute Gelegenheit, mit interessierten Schülerinnen und Schülern gleich persönlich ins Gespräch zu kommen.“, freut sich Marion Scheunert, die die Stadtwerke im Oberstufenzentrum vertreten wird.Bianca Bombach jedenfalls hat sich schnell eingelebt an ihrem ersten Arbeitsplatz: „Ich freue mich sehr, dass ich meine Ausbildung zur Bürokauffrau hier bei den Stadtwerken begonnen habe. Die Arbeit ist sehr anspruchsvoll und vielseitig. Meine Kollegen haben mich von Anfang an herzlich aufgenommen und nehmen sich Zeit für meine Fragen und Ideen. Ich möchte keinen Tag hier missen.„Der 16. Ausbildungstag in Strausberg findet statt am Samstag, 17.09.2011, von 9 bis 13 Uhr im Oberstufenzentrum Strausberg, Wriezener Str. 28. Er richtet sich an Schülerinnen und Schüler der 9. bis 13. Klassen im Landkreis Märkisch-Oderland.

Mehr Aktuelles aus dem Bereich Energie

Stadtwerke Gruppe Strausberg
S:\FB_H\H_Allgemein\Urlaubsplanung\Urlaubsplanung_2024\Maria_Caro
14.03.2024

Frohe Ostern wünscht die Stadtwerke Gruppe Strausberg.

Mehr Aktuelles aus allen Leistungsbereichen