Ein Unternehmen der
 
Aktuelles
14.04.2022
Ein voller Erfolg: Unsere Osteraktion im SEP
13.04.2022
Kinder-Lebens-Lauf 2022, Station Strausberg: 1.000 Euro für den „KiJuHoDi“
24.03.2022
Die Stadtwerke Strausberg bleiben auch 2022 offizieller Sponsor der Musikschule Hugo Distler e. V.
17.03.2022
Haustürgeschäfte ortsfremder Stromanbieter - Vorsicht!
09.02.2022
Herzlich willkommen. Aber sicher.

Malereien in den Stadtwerken


Werke von Anneliese Simm
Am 5. Dezember wurde um 18 Uhr eine Ausstellung von Anneliese Simm aus Strausberg im Kundencenter der Stadtwerke Strausberg eröffnet. Die Malereien werden bis zum 24. Januar 2008 zu sehen sein.

(ws) Insbesondere „Blickfänge“ der Natur motivieren Anneliese Simm seit Jahren, solche für sich in Aquarellfarben auf Papier festzuhalten. Einige ihrer Bilder hat die Strausbergerin schon hier und da vorgestellt. Nun freut sich die Seniorin, in der gleichnamigen Ausstellung vom 5. Dezember 2007 bis zum 24. Januar 2008 im Kundencenter der Stadtwerke Strausberg GmbH, 15344 Strausberg Kastanienallee 38, eine Auswahl ihrer Malereien einer breiteren Öffentlichkeit präsentieren zu können. Sie erhebt nicht den Anspruch, Künstlerin zu sein. Zwar schwebte ihr einst eine derartige Laufbahn vor. In der Kindheit hatte sie gern gemalt, was ihr immer sehr gute Noten einbrachte. Bei der Berufswahl hieß es aber wie so oft, „davon kann man nicht leben“. Sie stieg ein in den Binnenhandel, in dem sie fast vier Jahrzehnte und zuletzt als Ökonomin arbeitete. Als mit der politischen Wende auch ihr Betrieb und damit ihre berufliche Existenzgrundlage aufgelöst wurde, war auf einmal die Zeit für die Malerei da. Sie ging in einen Kurs des Künstlers Otto Schack in Eberswalde, um sich mit ihrem Lebenspartner Handwerkliches zur Malerei anzueignen. Verkaufen möchte sie ihre Bilder eigentlich nicht. Die sind doch „meine Kinder“, begründet sie. Zur Vernissage am 5. Dezember ab 18.00 Uhr im Kundencenter sind Besucher herzlich eingeladen.
weitere Informationen
« zurück
Störung melden
Strom  Tel.: 03341 / 345 456
Wärme Tel.: 03341 / 345 123
Online-Services
Kontakt
Stadtwerke Strausberg GmbH
Kundencenter
Kastanienallee 38
15344 Strausberg
Öffnungszeiten:
Mo, Mi: 09:00–13:30 Uhr,
telefonisch bis 17:00 Uhr
Di, Do.: 09:00–18:00 Uhr
Fr.: 09:00–13:30 Uhr
Tel.: 03341 / 345 345
Fax.: 03341 / 345 420
E-Mail:
Ansprechpartner
Unternehmensgruppe

Kontakt ׀ Impressum ׀ Datenschutzerklärung ׀ Sitemap
© Stadtwerke Strausberg GmbH