Ein Unternehmen der
 
Aktuelles
14.04.2022
Ein voller Erfolg: Unsere Osteraktion im SEP
13.04.2022
Kinder-Lebens-Lauf 2022, Station Strausberg: 1.000 Euro für den „KiJuHoDi“
24.03.2022
Die Stadtwerke Strausberg bleiben auch 2022 offizieller Sponsor der Musikschule Hugo Distler e. V.
17.03.2022
Haustürgeschäfte ortsfremder Stromanbieter - Vorsicht!
09.02.2022
Herzlich willkommen. Aber sicher.

9. Brandenburger Bildhauer-Sommerakademie


Abschlussveranstaltung
Die Sommerakademie fand in diesem Jahr bereits zum neunten Mal statt, veranstaltetet von der EWE AG, der Stadt und den Stadtwerken Strausberg. Geleitet wurde sie wieder vom Frankenthaler Bildhauer Erich Sauer.

Und heute ging die Sommerakademie mit einer Preisverleihung und Eröffnung der 4-wöchigen Präsentation von Arbeiten, die während des Kurses entstanden waren, ihrem Ende entgegen.

Unter regem öffentlichem Zuspruch wurden die Preise überreicht. Hinsichtlich Quantität, aber auch insbesondere auf die Qualität bezogen, mit hervorragenden Ergebnissen bei der Schaffung der Bronzeplastiken wurde diese Sommerakademie beendet.

Die Jury mit Erich Sauer (Leiter), Andreas Gagel (Geschäftsführer der Stadtwerke Strausberg), Michael Klein (Bildhauer), Melitta Richter (EWE AG), Paul Schäfer (Geschäftsführer der Kulturstiftung Rhein-Neckar-Kreis) sowie Christa Wunderlich (Stadtverwaltung Strausberg) hatte am Freitag die Preisträger ermittelt. Die Preise erhielten:

Preis des Ministerpräsidenten Rheinland Pfalz
Dana Wolfram für die Wachsarbeit `Zwiespalt`

Preis der Stadt Strausberg und der Sommerakademie
Anna Schaberick für die Wachsarbeit `Straußenstolz`

Preis der Kulturstiftung Rhein-Neckar-Kreis e.V.
Gustav Duden für die Bronze `Jung und Alt`

Sonderpreis der Sparkasse Rhein-Haardt
Alexey Khizhnyakov für sein persönliches Engagement beim erreichen des Kursziels mit der Bronze `Trojanisches Pferd`

Sonderpreis der Sparkasse Rhein-Haardt
Elsa Vogt-Rademachers für ihr persönliches Engeagement beim Erreichen des Kursziels mit der Bronze `Nion`
weitere Informationen
« zurück
Störung melden
Strom  Tel.: 03341 / 345 456
Wärme Tel.: 03341 / 345 123
Online-Services
Kontakt
Stadtwerke Strausberg GmbH
Kundencenter
Kastanienallee 38
15344 Strausberg
Öffnungszeiten:
Mo, Mi: 09:00–13:30 Uhr,
telefonisch bis 17:00 Uhr
Di, Do.: 09:00–18:00 Uhr
Fr.: 09:00–13:30 Uhr
Tel.: 03341 / 345 345
Fax.: 03341 / 345 420
E-Mail:
Ansprechpartner
Unternehmensgruppe

Kontakt ׀ Impressum ׀ Datenschutzerklärung ׀ Sitemap
© Stadtwerke Strausberg GmbH