e. V., ...">e. V., ...">e. V., ...">

27.03.2013

Auf den Spuren Friedrich des Großen

Neue Ausstellung des Fotoklubs Strausberg in den Stadtwerken

Anlässlich des 300. Geburtstages von Friedrich II. sendete der Fotoklub Strausberg, eine Interessengruppe im Märkischen Kulturbund Strausberg e. V., seine Mitglieder auf Spurensuche ins Oderbruch. Mit Erfolg! Von 14 Klubmitgliedern wurden 96 Bilder zum internen Wettbewerb 2012 des Klubs eingereicht. 30 von den Klubmitgliedern ausgewählte Fotos werden nun zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert. Die Ausstellung begann mit einer Vernissage am Mittwoch, dem 27.03.2013, um 18:00 Uhr — eine gute Gelegenheit, um die Bilder in entspannter Atmosphäre gemeinsam mit den Mitgliedern des Fotoklubs in Ruhe auf sich wirken zu lassen. Eine Siegerkrone wird an diesem Abend aber nicht verliehen. Davon hätte sicher auch der Alte Fritz nichts gehalten, denn „eine Krone ist lediglich ein Hut, in den es hineinregnet.“ Bis Himmelfahrt (09.05.2013) gastiert die Ausstellung noch bei den Stadtwerken, danach wandert sie weiter, zunächst am 11.05. in das Kundenzentrum der Strausberger Wohnungsbaugesellschaft. Ab 28.06. sind die Fotos in der Seniorenresidenz ProCurand „Jenseits des Sees“ und ab dem 30.08. im Krankenhaus Strausberg zu sehen. Die Ausstellungstermine, viele Fotos und weitere Informationen — z. B. auch zur Mitgliedschaft — hält der Fotoklub Strausberg auf seiner Internetseite bereit.

Mehr Aktuelles aus dem Bereich Energie

Stadtwerke Gruppe Strausberg
S:\FB_H\H_Allgemein\Urlaubsplanung\Urlaubsplanung_2024\Maria_Caro

Frohe Ostern wünscht die Stadtwerke Gruppe Strausberg.