19.09.2008
Energie, Verkehr

Brandenburg Derby in Bundesliga

Hertha BSC — FC Energie Cottbus am 27. September im Olympiastadion

Am 27. September 2008 findet um 15.30 Uhr das 11. Berlin-Brandenburg-Derby in der Fußball-Bundesliga statt. Dann nämlich empfängt Hertha BSC im Berliner Olympiastadion den FC Energie Cottbus. Die bisherige Bilanz spricht eher für die Lausitzer, denn gegen keine andere Bundesligamannschaft hat der FC Energie eine so erfolgreiche Bilanz wie gegen die Berliner Hertha. Insgesamt sechs Mal in 10 Spielen siegte der FC Energie gegen Hertha BSC. Auf jeden Fall gehören die Derbys für beide Teams und natürlich für die Fans stets zu den Höhepunkten der Bundesliga-Saison. So wird auch für den kommenden Samstag wieder ein volles Olympiastadion mit einer stimmungsvollen Kulisse erwartet. Für die Fans aus den Partnerstädten hat sich Hertha BSC erneut etwas Besonderes ausgedacht. Für nur 12 € in der Kurve bzw. 24 € auf der Tribüne können Zuschauer aus den Partnerstädten, also auch aus Strausberg, das Derby live im Olympiastadion erleben. Verbunden ist die Aktion mit einem Wettbewerb unter den Partnerstädten. Gewinnen wird die Stadt, aus der die meisten Fans am 27. September 2008 beim Derby live dabei sind. Tickets für das Spiel gibt es unter dem Stichwort „Partnerstadt“ an allen Strausberger Vorverkaufsstellen, unter anderem im Kundenpavillon der Strausberger Eisenbahn GmbH (Straßenbahn-Endhaltestelle „Lustgarten„).