Ein Unternehmen der
 
Aktuelles
14.04.2022
Ein voller Erfolg: Unsere Osteraktion im SEP
13.04.2022
Kinder-Lebens-Lauf 2022, Station Strausberg: 1.000 Euro für den „KiJuHoDi“
24.03.2022
Die Stadtwerke Strausberg bleiben auch 2022 offizieller Sponsor der Musikschule Hugo Distler e. V.
17.03.2022
Haustürgeschäfte ortsfremder Stromanbieter - Vorsicht!
09.02.2022
Herzlich willkommen. Aber sicher.

Defektes Kabel sorgte für Stromausfall in Strausberg


Durch Kabelfehler Leistungsschalter ausgelöst.
Am 29.08.2017 von 21:55 bis 23:23 Uhr kam es im Umspannwerk Strausberg, Abgang 10kV Schillerstraße - OBI zu einer Versorgungsunterbrechung in Höhe von 1,9 MW.

Die Ursache dafür war ein Kabelfehler, wodurch der Leistungsschalter ausgelöst wurde. Betroffen waren 15 Stationen und ca. 1815 Kunden.

Die Stadtwerke Strausberg GmbH bestätigt, dass ein Fremdeinwirken nicht vorlag. Die Schadensstelle befand sich am eigenen Mittelspannungskabel und ist auf Verschleiß zurückzuführen.

Der Bereitschaftsdienst kümmerte sich umgehend vor Ort um die Störung und die Wiederversorgung der Kunden.
« zurück
Störung melden
Strom  Tel.: 03341 / 345 456
Wärme Tel.: 03341 / 345 123
Online-Services
Kontakt
Stadtwerke Strausberg GmbH
Kundencenter
Kastanienallee 38
15344 Strausberg
Öffnungszeiten:
Mo, Mi: 09:00–13:30 Uhr,
telefonisch bis 17:00 Uhr
Di, Do.: 09:00–18:00 Uhr
Fr.: 09:00–13:30 Uhr
Tel.: 03341 / 345 345
Fax.: 03341 / 345 420
E-Mail:
Ansprechpartner
Unternehmensgruppe

Kontakt ׀ Impressum ׀ Datenschutzerklärung ׀ Sitemap
© Stadtwerke Strausberg GmbH