Wir suchen Verstärkung für unsere Teams. Mehr Infos auf unseren Karriereseiten. Das Strausbad und die Sauna sind seit dem 22. April wieder für Sie geöffnetWir suchen Verstärkung für unsere Teams. Mehr Infos auf unseren Karriereseiten. Das Strausbad und die Sauna sind seit dem 22. April wieder für Sie geöffnet
Energie: Anmeldung Stromanschluss

Anschlussanfrage

Icon Kraftwerk-strom

Bitte wählen Sie zunächst, ob es sich bei Ihrem Anliegen um einen neuen Anschluss ans Energienetz oder um Anträge zur Energieerzeugung und -Einspeisung handelt.

Informationen zu Ihrer Anfrage

Bitte halten Sie folgende Informationen für Ihre Netzanschlussanfrage bereit:

• Adresse Ihres Bauprojektes
  • Ein Foto / eine Datei Ihres Lageplans
  • Ein Foto / eine Datei des Grundrisses
  • Name und Anschrift Ihres Installateurs
  • Informationen über Ihren Baustrominstallateur (nur bei Baustromanschluss)
  • Ihre Anschlussleistung
  • Ihre Anschlusslänge

Die Bearbeitung Ihres Anschlusses erfolgt in mehreren Schritten und beinhaltet die Anschlussanfrage, sofern erforderlich die Vertragsunterzeichnung, den Bau und die Inbetriebnahme.

zur Checkliste

Für welche Adresse benötigen Sie einen Anschluss?

Anschlussplanung und Anmerkungen
Wo soll sich Ihr Stromanschluss befinden?

Haben Sie noch weitere Fragen oder Anmerkungen, die Sie uns gerne mitteilen würden?

Lageplan/Grundriss*

Bitte kennzeichnen Sie in Ihren Bauplänen Art und Ort der geplanten Gebäudeeinführung (Beispiel B) und laden Sie uns einen Lageplan (Beispiel A) und/oder einen Grundriss (Beispiel B) hoch. Folgende Dateitypen sind zulässig: PDF, TXT, JPG, JPEG, TIF, TIFF, GIF, BMP, PNG

Bitte beachten Sie, dass die Größe einer Datei 21 MB nicht übersteigen darf.

Wunschtermin für Ihren Anschluss

Bitte geben Sie Ihr Wunschdatum an, ab dem Sie den Anschluss nutzen möchten. Eine ungefähre Angabe reicht uns aus. Damit Ihr Anschluss später zuverlässig und sicher von Ihnen genutzt werden kann, benötigen Sie einen abschließbaren Hauswirtschafts-/Technikraum.

Planen und bestellen Sie Ihren Hausanschluss rechtzeitig. Zurzeit kann es durch eine hohe Auslastung zu einer Verzögerung Ihres Anschlusses kommen.

Bitte beachten Sie: Wir melden uns bei Ihnen und vereinbaren einen genauen Termin.

Leistungsbedarf Strom

... nicht bekannt? Kein Problem! Bei Fragen kann Ihnen Ihr Elektroplaner / Elektroinstallateur den benötigten Leistungsbedarf nennen.

Sofern Ihnen die Daten nicht bekannt sind, werden wir uns aber dennoch gerne nach Eingang der Anfrage zur weiteren Abstimmung (und/oder ggf. zur Erstellung eines Angebotes) bei Ihnen melden.

Leistungsbedarf-Konfigurator

Ermitteln Sie den Leistungsbedarf mit unserem Konfigurator. Bei Fragen kann Ihnen Ihr Elektroplaner / Elektroinstallateur den benötigten Leistungsbedarf nennen.

Sind Ladeeinrichtungen für Elektrofahrzeuge geplant?

Leistungsbedarf in kW (Strom)

Unterlagen zur Elektroplanung

Ab einer Anschlussgröße von 30 kW ist ein Baukostenzuschuss von 59,90 € brutto (50,00€ netto) pro kW Anschlussleistung zu entrichten.

Bitte laden Sie die Unterlagen zur Elektroplanung (Auflistung der Verbrauchseinrichtungen) hoch. Diese erhalten Sie von Ihrem Elektroplaner / Elektroinstallateur.

Bitte geben Sie die Daten Ihres Elektroinstallateurs ein:

Ihre Kontaktdaten

Abweichende Rechnungsadresse

Bitte wählen Sie die Art der Energieerzeugung und -Einspeisung

Mit dem letzten Klick senden Sie alle Angaben an uns.