Über uns
Zahlen und Fakten
Technik
Karriere
·  Ausbildung zum/zur
   Kaufmann/-frau für
    Büromanagement
Chronik
Pressespiegel
Engagement
Partner

Karriere bei den Stadtwerken


Die stetig wachsenden Herausforderungen der Energiewirtschaft hier bei uns in Strausberg erfolgreich und nachhaltig umzusetzen, das erfordert ein hochmotiviertes, engagiertes und kreatives Team. Aktuell suchen wir einen Kommunikationsexperten als Referenten (m/w/d) der Geschäftsleitung. Aber auch an Initiativbewerbungen sind wir immer sehr interessiert. Veränderungen oder neue Projekte ergeben sich oft unvermittelt, und dann ist es hilfreich, wenn man kurzfristig mit einem Kandidaten aus der Region dazu ins Gespräch kommen kann. Der Austausch mit den Fachkräften von morgen ist für uns stets eine Bereicherung, und deren Unterstützung als kommunales Unternehmen selbstverständlich. Bereits 1996 haben wir mit der Ausbildung junger Leute begonnen, z. B. zur/m Bürokauffrau/-mann, Industriemechaniker/-in, Fachinformatiker/-in, Elektroniker/-in für Betriebstechnik. Ab August 2019 möchten wir erneut zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement ausbilden. Über Bewerbungsunterlagen zu diesem Ausbildungsberuf mit Lebenslauf, Passfoto und Kopien der letzten beiden Zeugnisse sowie einer Kopie der ärztlichen Bescheinigung für den Arbeitgeber (Erstuntersuchung nach § 32 Abs. 1 Jugendarbeitsschutzgesetz) freut sich Annett Winkler. Im Juni 2017 erhielten die Stadwerke Strausberg von der IHK Ostbrandenburg, der Handwerkskammer Frankfurt/Oder und dem Netzwerk Zukunft die Urkunde als Unternehmen mit ausgezeichneter Berufs- und Studienorientierung und im November 2017 wurden wir von der IHK als Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb geehrt. Einen Vorgeschmack auf die Ausbildung liefert ein Schülerpraktikum bei uns oder auch unser Azubi-Video.

Kaufmännische Ausbildung bei den Stadtwerken Strausberg

Auch (angehende) Studierende sind bei uns stets herzlich willkommen. Gern kommen wir mit Ihnen zu (Vor-)Praktika, Dualem Studium und Abschlussarbeiten ins Gespräch. Bitte wenden Sie sich an Frau Winkler.

 IHK-Urkunde Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb 2017
Störung melden
Strom  Tel.: 03341 / 345 456
Wärme Tel.: 03341 / 345 123
Online-Services
Kontakt
Stadtwerke Strausberg GmbH
Kundencenter
Kastanienallee 38
15344 Strausberg
Öffnungszeiten:
Mo: 09:00–16:00 Uhr
Di.–Do.: 09:00–18:00 Uhr
Fr.: 09:00–13:30 Uhr
Tel.: 03341 / 345 345
Fax.: 03341 / 345 420
E-Mail:
Ansprechpartner
Kontakt ׀ Links ׀ Impressum ׀ Datenschutzerklärung ׀ Sitemap
© Stadtwerke Strausberg GmbH